Traumzeit live erleben:

21.10., 19.30 Uhr  - Grenzenlosmesse, Kongresshalle Saarbrücken

In mehreren Jahren Recherche haben die Musiker um Marion Ritz-Valentin und die Künstlerin selbst zu den Göttinnenbildern verschiedener Kulturen und Zeitalter geforscht. Viele Göttinnengesänge gingen im Laufe der Jahrtausende verloren, aber einige wurden auch überliefert. So gibt es gerade in Brasilien, dem Orient und Afrika bestimmte Rhythmen und Lieder, die bestimmten Gottheiten geweiht sind. Oft sind es Trancetänze, manchmal aber auch wilde, orgiastische Klänge. Die Gruppe hat das Repertoire mit eigenen Stücken ergänzt, z.B. beim Lied zur Göttin Freya, der einst wichtigsten Göttin unseres Kulturkreises und dem Liebeslied an Gaya, die Erdmutter.
 Der Heilerchor Saarbrücken wird den Klangteppich dieser Kulturreise in fremde Mythen durch seine Stimmen ergänzen. Die Zuhörer erwartet ein außergewöhnliches Hörerlebnis, voller Magie und Inspiration. 

Eintritt: 15 Euro / erm.: 12 Euro


Traumzeit live in Losheim: